Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 25.10.2021 / 13:52:09 Uhr
Neumarkt/OPf.

11° C

 News

Schwerer Verkehrsunfall durch Überholmanöver

14.10.2021 Kipfenberg, Lkr. Eichstätt.

Heute Vormittag gegen 10.26 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße 22 zwischen Buch und Gelbelsee erneut ein schwerer Verkehrsunfall durch ein Überholmanöver.
 
Ein 21-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Eichstätt wollte auf der Kreisstraße Richtung Gelbelsee einen vor ihm fahrenden Pkw, sowie einen Lkw überholen. Trotz Gegenverkehr versuchte der 21-Jährige auch noch an dem Lkw vorbeizukommen. Hierbei kam es dann zu einem Frontalzusammenstoß, wobei beide Fahrzeuge nach rechts von der Fahrbahn geschleudert wurden. Durch den Aufprall wurde die 18-jährige Pkw-Fahrerin, ebenfalls aus dem Landkreis Eichstätt, in ihrem Pkw eingeklemmt und musste von den Rettungskräften mithilfe des Rettungsspreitzers geborgen werden. Sie wurde im Beinbereich schwer verletzt und kam mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Ingolstadt. Der Unfallverursacher wurde verletzt ins Krankenhaus Kösching gefahren.
 
An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 10000 Euro.
 
Die Beilngrieser Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den Unfallverursacher ein.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de