Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 00:58:26 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Schwerer Verkehrsunfall bei Erasbach +update+

14.04.2016 Berching.

Auf Grund einer Vorfahrtsverletzung kam es am 13.04.2016, gegen 17.00 Uhr im Bereich Berching zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer und zwei Personen leicht verletzt wurden.



Ein 33-jähriger Skoda-Fahrer befuhr die Ortsverbindungsstraße von Bachhausen kommend in Richtung Erasbach. An der Kreuzung S 2237/Bachhausener Straße missachtete er die Vorfahrt eines 83-jährigen Golf-Fahrers, der die S 2237 von Freystadt kommend in Richtung B 299 befuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der Skoda-Fahrer schwer verletzt wurde. Der Golf-Fahrer sowie eine 83-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Der Schwerverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum gebracht; die beiden leicht verletzten Personen wurden mit dem BRK ins Klinikum gebracht. Die Freiwilligen Feuerwehren Mühlhausen, Berching und Erasbach sicherten die Unfallstelle ab und reinigten die Fahrbahn. Am Skoda entstand ein Schaden von ca. 14.000,-- Euro, Golf ca. 12.000,-- Euro. Mehrere Zaunfelder eines Gartenzaunes wurden beschädigt, so dass hier ein Schaden von ca. 2000,-- Euro entstand. Ferner wurde ein Standrohr mit Wegweisern umgefahren, ca. 300,-- Euro Schaden.

Fotos: Loidl


Zur ersten Eilmeldung: http://www.neumarktaktuell.de/polizeiberichte/schwerer-verkehrsunfall-bei-erasbach-6809/13-04-2016
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: