Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 06.12.2022 / 21:12:29 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 News

Schwerer Pkw-Unfall auf der Kreisstraße NM35 bei Lupburg

01.10.2022 Parsberg.

Am 01.10.2022 um 15:45 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße NM35 bei Lupburg ein schwerer Verkehrsunfall. Demnach befuhr ein 24-Jähriger mit seinem BMW die Kreisstraße von Parsberg kommend in Richtung See. Auf regennasser Fahrbahn kam der Pkw im Auslauf einer Kurve vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und prallte anschließend mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen Baum. Der 46-jährige Beifahrer wurde durch den Aufprall im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte befreit werden. Er wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Der 24-jährige Fahrer selbst wurde leicht verletzt und ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht. Der entstandene Sachschaden kann aktuell noch nicht beziffert werden.

Durch die zuständige Staatsanwaltschaft wurde die Hinzuziehung eines Sachverständigen angeordnet. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang werden durch die PI Parsberg geführt.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de