Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 25.10.2021 / 13:34:54 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 News

Schwarzarbeiterlager aufgedeckt

20.09.2021 Postbauer-Heng.

Mehrere Verstöße gegen das Schwarzarbeitsgesetz stellten Beamte der PI Neumarkt auf einer Baustelle im Bereich Postbauer-Heng fest. Aufgrund eines Verdachtsmoments hatten Polizeibeamten die Räumlichkeiten betreten, was sofort zu großer Unruhe und Fluchtversuchen führte. Sieben männliche Personen konnten jedoch aufgehalten werden, nur einem gelang die Flucht - dieser ließ jedoch in der Eile seinen Rucksack zurück was zu seiner Ermittlung in Nachgang führte. Der Grund für die Fluchtversuche war schnell gefunden: Die festgestellten Südosteuropäer waren an der Örtlichkeit „schwarz“ beschäftigt, fünf von ihnen sind Asylbewerber ohne Arbeitserlaubnis. Außerdem wurde festgestellt, dass die Arbeiter offenbar seit geraumer auf der Baustelle zwischen Dreck und Bauschutt „wohnten“. Weitere Ermittlungen diesbezüglich wurden eingeleitet. Der Bauherr sowie seine Arbeiter wurden angezeigt, die Baustelle eingestellt.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de