Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 30.04.2024 / 10:09:37 Uhr
Neumarkt/OPf.

19° C

 News

Schüsse vor Neumarkter Diskothek - 17-Jähriger verletzt in Krankenhaus

28.12.2019 Neumarkt.

28.12.2019 - 10:44 Uhr

In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen Mitternacht, kam es vor einer Diskothek in der Innenstadt von Neumarkt zu einer körperlichen Auseinandersetzung.

Wie die Polizei mitteilte, wurde ein 17-Jähriger von mehreren bislang unbekannten Angreifern mit Fausten geschlagen und Tritten verletzt. Ein Unbekannter gab zudem mehrere Schüsse mit einer Schreckschusspistole ab, die jedoch nicht gegen Personen gerichtet war.

Der Geschädigte wurde mit nicht unerheblichen Gesichtsverletzungen ins Klinikum Neumarkt verbracht. Mehrere Streifen angrenzender Dienstgruppen waren an dem Einsatz beteiligt.

Die Ermittlungen bezüglich gefährlicher Körperverletzung wurden aufgenommen. Zeugen des Vorfalls sollen sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt, Tel. 09181/4885-0, in Verbindung setzen.


28.12.2019 - 02:59 Uhr

Auf telefonische Nachfrage bei der PI Neumarkt wurde uns mitgeteilt, dass die Fahndung nach den Tätern vorerst eingestellt wurde. Die Beamten können zum jetzigen Zeitpunkt keinen Fahndungserfolg vermelden. Klar sei im Moment nur, dass es zwischen zwei Personengruppen hinter einer Disko in der Ingolstädter Straße zu Auseinandersetzungen kam. Auch die Schüsse, die Zeugen wahrgenommen haben, konnte die Polizei mittlerweile genauer beschreiben. So war einer der mutmaßlich Beteiligten mit einer Schreckschusswaffe unterwegs, mit welcher er dann auch Schüsse abgegeben haben soll. Die Mutmaßungen, welche lange Zeit nicht klar waren, wurden damit bestätigt.

Weiterhin ist zwischenzeitlich klar, dass die verletzte Person stationär im Klinikum Neumarkt behandelt wird und dessen Verletzungen nicht vor einer Schusswaffe stammen. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Mehrere Beteiligte der Straftat waren offenbar Besucher der Diskothek. Vermutlich infolge des Alkoholgenußes konnten keine detaillierten Angaben zu den vermeidlichen Tätern gemacht werden, was die Fahndung noch schwieriger gestalten lies, als dies in der Nacht ohnehin schon sei, so die Auskunft der Polizei. Auch die Gründe der Meinungsverschiedenheiten können noch nicht genannt werden.

Mit diesen Zeilen verabschieden wir uns für den heutigen Tag und wünschen allen Nachtschwärmern noch viel Spaß und allen anderen Lesern von www.neumarktaktuell.de noch eine gute Nacht. Danke für den Zuspruch!


28.12.2019 - 02:20 Uhr

Auch in den sozialen Medien wird diskutiert, was genau sich in der heutigen Nacht im Bereich der Ingolstädter Straße zugetragen haben soll. Die Polizei spricht von einer noch immer andauernden Suche nach mehreren flüchtigen Tätern. Unterstützung aus der Luft habe man bisher noch nicht angefordert, teilte die Polizei im letzten Telefonat mit. Unbestätigten Aussagen zufolge sollen mehrere Personen in diesem Bereich Schüsse gehört haben. Was der Grund der Auseinandersetzung war, ist weiterhin unbekannt.


28.12.2019 - 01:59 Uhr

Eine verletzte und mehrere flüchtige Personen, das konnte die Polizei zwischenzeitlich vermelden.

Das mutmaßliche Opfer sei verletzt, jedoch nicht schwer verletzt, ist ebenso bekannt geworden. Der Schusswaffengebrauch nach einer vermeindlichen Schlägerei, welche mehrere Zeugen laut Polizei wahrgenommen haben, wollte man weiterhin weder bestätigen noch dementieren. "Die Informationen zu diesem vermeindlichen Schusswaffengebrauch sind wegen des noch immer laufenden Einsatzes sehr wage", sagte man uns auf telefonische Anfrage. Die Tätersuche gestalte sich kompliziert, so die Einsatzzentrale.


28.12.2019 - 01:39 Uhr

Noch immer hält sich die Polizei mit Informationen bedeckt. Man ermittle wegen Körperverletzung in und um dem Bereich einer Diskothek, bestätigte ein Sprecher der Polizei in Regensburg.

Mittlerweile erreichen uns auch Bilder von den Kollegen vor Ort. Nicht das erste Mal tritt dieser Bereich um die Diskothek in das Visir der Polizei. So geriet die Diskothek 2018 in die Schlagzeilen, nachdem ein Besucher von einem damals 22-Jährigen mit einem Messer verletzt wurde.

Fotos: Klein


28.12.2019 - 01:23 Uhr

Auf telefonische Anfrage bei der Polizeiinspektion Neumarkt teilte man mit, dass der Einsatz noch im Gange sei. Ob ein Täter weiter flüchtig sei, wie man es zwischenzeitlich aus mehreren Nachtschwärmerkreisen hört, wurde uns bislang nicht bestätigt oder begegnet.


28.12.2019 - 01:13 Uhr

Bewohner wollen Schlägerein vernommen haben, erfuhr neumarktaktuell telefonisch. Der Einsatz ist noch im Gange.


28.12.2019 - 00:51 Uhr

Wie neumarktaktuell.de aus Insiderkreisen erfuhr, sollen hinter einer Neumarkter Diskothek im Bereich der Ingolstädter Straße Schüsse gefallen sein. Auf telefonische Nachfrage wollte ein Sprecher der Polizei dies weder Bestätigen noch Dementieren. Der Bereich um die Diskothek ist weiträumig abgesperrt. Der aktuelle Einsatz sei noch am Laufen, so der Polizist.

neumarktaktuell ist vor Ort und berichten umgehend nach.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: