Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 30.04.2024 / 02:12:48 Uhr
Neumarkt/OPf.

11° C

 News

Schüler slammten im G6

10.03.2017 Neumarkt.

Bei dem schulübergreifenden Schüler-Slam im G6 – Haus für Jugend, Bildung und Kultur wurde fleißig gedichtet, gereimt und getextet, eben geslammt. Insgesamt nahmen zehn Schülerinnen und Schüler aus den unterschiedlichen Schulen teil. Das Publikum durfte selbst bestimmen und nach jedem Slam der Schüler die Präsentation mit Punkten bewerten. Sie ergab Tom Schirmer von der Knabenrealschule Neumarkt als Gewinner des Abends. Mit einem Slam über den Dichterwettstreit konnte er den Gesamtsieg für sich entscheiden. Der zweite und dritte Platz gingen an Elisa Schwendtner und Feliks Polok vom Ostendorfer Gymnasium. Weiter waren auf der Bühne zu sehen gewesen Felicia Nowak, Hannah Eberhardt, Sonja Meier und Rebecca Fischer, alle vom Ostendorfer Gymnasium,
 
 
Nathalie Czaplik vom Willibald Gluck Gymnasium, Musa Kandemir von der Fachoberschule und Michael Dorner vom Gymnasium Hilpoltstein. Das G6 hat in Kooperation mit der Poetry Slam AG des Ostendorfer Gymnasiums unter der Leitung der Lehrkraft Alexander Schlath diesen schulübergreifenden Dichterwettstreit auf die Beine gestellt. Auch im nächsten Jahr soll es eine Wiederholung geben.
 
Foto: Anna Hollweck / Jugendbüro
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: