Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 30.04.2024 / 02:11:33 Uhr
Neumarkt/OPf.

11° C

 News

Schleusung im Bereich Beilngries/Altmannstein

13.04.2024 Beilngries/Altmannstein; Lkr. Eichstätt.

In der Nacht von Freitag auf Samstag ging bei der Einsatzzentrale gegen 23:00 Uhr die Mitteilung ein, dass sich in Wolfsbuch illegale Personen befinden würden. Es konnte festgestellt werden, dass es sich um drei Flüchtlinge handelte, die eingeschleust und von einem Lkw abgesetzt worden waren. Trotz Sprachbarriere konnte eruiert werden, dass noch weitere Flüchtlinge an einer anderen Örtlichkeit abgesetzt worden waren. Bei der Absuche durch mehrere Streifen konnte eine weitere Gruppe von fünf Personen in Schamhaupten aufgegriffen werden. Mangels persönlicher Habe mussten die acht, nach eigenen Angaben, syrischen Flüchtlinge durch mehrere Streifen nach München in eine Erstaufnahmeeinrichtung gebracht werden, ihre Identität konnte zunächst nicht geklärt werden, körperlich waren die Männer unversehrt.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: