Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 18.06.2024 / 07:48:33 Uhr
Neumarkt/OPf.

15° C

 News

Schadensträchtiger Verkehrsunfall mit leicht verletzten Personen - 300.000 Euro Schaden

18.11.2023 Neumarkt.

Eine 68-jährige Frau befuhr am Freitagabend die Rittershofer Straße von Rittershof kommend und wollte die Kreuzung zur B299 geradeaus überqueren. Hierbei missachtete die Frau den vorfahrtsberechtigten 46-Jährigen, der die B299 mit seinem Fahrzeug samt Anhänger befuhr. Es kam zum Zusammenstoß und in Folge dessen drehte sich der Pkw des 46-Jährigen um die eigene Achse und der Anhänger löste sich vom Zugfahrzeug. Hierbei kam es zwischen dem Anhänger sowie dem Zugfahrzeug zu mehreren Folgeunfällen mit weiteren Fahrzeugen. Durch den Verkehrsunfall wurden mehrere Personen leicht verletzt. Die Unfallverursacherin selbst erlitt ebenfalls eine leichte Verletzung am Kinn. Der Gesamtsachschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf etwa 300.000 Euro geschätzt. Ein entsprechendes Strafverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung wurde eingeleitet.

Fotos: Frauenknecht

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: