Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 28.05.2024 / 11:46:05 Uhr
Neumarkt/OPf.

15° C

 News

Sanitätsdienst am Frühlingsfest 2024

14.05.2024 Neumarkt.

Die Rot-Kreuz Bereitschaft Woffenbach war während des Frühlingsfestes mit insgesamt 35 Helfern in der Sanitätswache in der großen Jurahalle einsatzbereit.
 
Die Statistik von Mittwoch, den 08.05.2024 bis Sonntag, den 12.05.2024 ergab folgende Zahlen:
 
43 Erste-Hilfe-Leistungen wurden vorgenommen. Dies waren hauptsächlich Herz- und Kreislaufbeschwerden, Platzwunden, Schnittverletzungen und übermäßiger Alkoholkonsum. Sechs Mal musste ein Abtransport durch den Rettungsdienst erfolgen.
 
„Durch den Einsatz der Rot-Kreuz-Helferinnen und Helfern konnte das Frühlingsfest 2024 mit der Ersten-Hilfe-Versorgung wieder mit rund 262 ehrenamtlichen Helferstunden kompetent abgedeckt werden“ so BRK-Kreisgeschäftsführer Klaus Zimmermann.
 
 
Foto: BRK, Bereitschaft Woffenbach
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: