Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 06:26:57 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 News

Rückwärts auf der Autobahn gefahren und Schaden verursacht

03.03.2017 Nürnberg.

Ein 37-Jähriger befuhr Donnerstagmorgen, gegen 08.55 Uhr, mit seinem Transporter die BAB 6 und wollte am Autobahnkreuz Süd auf die BAB 73 wechseln. Nach etwa 20 Meter auf dem „Overfly“ stoppte er jedoch sein Fahrzeug, legte den Rückwärtsgang ein und fuhr rückwärts, um doch noch auf die andere Fahrbahn zu wechseln. Von hinten fuhr jedoch ein Lkw heran und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro. Von dem Unfallverursacher mit rumänischer Staatsangehörigkeit und Wohnsitz in Österreich wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung einbehalten sowie der Führerschein sichergestellt.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: