Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 12.04.2024 / 13:13:07 Uhr
Neumarkt/OPf.

19° C

 News

Rotary Club Neumarkt-Parsberg zu Gast im Rathaus

02.04.2024 Neumarkt.

Eine Delegation des Rotary Clubs Neumarkt-Parsberg wurde von Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn im Neumarkter Rathaus herzlich empfangen. Im Mittelpunkt des Treffens standen zentrale Themen, die das gesellschaftliche und kulturelle Leben in Neumarkt maßgeblich prägen.

Der amtierende Präsident Dr. Harald Thumann erläuterte zunächst die Geschichte von Rotary im Allgemeinen sowie den Einsatz des örtlichen Rotary Clubs Neumarkt-Parsberg. Besonders hob er die zahlreichen Projekte und Aktionen hervor, die zur Sammlung von Spendengeldern durchgeführt wurden. Außerdem wurden bereits durchgeführte und geplante Projekte sowie die Verwendung der erwirtschafteten Mittel präsentiert.

Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn lobte das ehrenamtliche Engagement des Rotary Clubs Neumarkt-Parsberg für die Region und würdigte das Wirken des Clubs als wichtigen Baustein für den sozialen Zusammenhalt und das Wohlergehen der Gemeinschaft. Im Sinne der internationalen Partnerschaft und des kulturellen Austausches hat der Rotary Club Neumarkt-Parsberg auch Kontakte zu Rotariern in Neumarkts österreichischer Partnerstadt Mistelbach geknüpft, um die Städtepartnerschaft weiter zu stärken.

Im Rahmen des Besuchs wurden auch die Stadtentwicklung und aktuelle Projekte wie die Umgestaltung des Stadtparks und die Fertigstellung des Hochschulgebäudes am Residenzplatz diskutiert. Oberbürgermeister Ochsenkühn lud die Clubmitglieder ein, das neue Hochschulgebäude im Herbst zu besichtigen.

Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn empfing Vertreter des Rotary Clubs Neumarkt-Parsberg im Rathaus. Foto: Christian Wild / Stadt Neumarkt

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: