Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 10:01:43 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 News

Rollerfahrer schwer verletzt - ohne Versicherung unterwegs

26.03.2015 Reichertshofen.

Zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Rollerfahrer kam es am 25.03.2015, gegen 10.08 Uhr in Reichertshofen.

Ein 27-jähriger Rollerfahrer befuhr die Thalackerstraße ortsauswärts und bog an der Einmündung mit der Ortsstraße nach rechts in diese ab. Hierbei geriet er nach links und kollidierte mit einer bevorrechtigten, entgegenkommenden 42-jährigen VW-Fahrerin. Durch den Zusammenstoß wurde der Rollerfahrer schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallstelle war noch bis 13.00 Uhr total gesperrt. Die Feuerwehren Reichertshofen und Berngau reinigten die Fahrbahn und leiteten den Verkehr um. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5.500,-- Euro.

Das Kleinkraftrad war nicht versichert. Es war lediglich das Versicherungskennzeichen von 2014 vorhanden.


Am 12.03.2015, gegen 11.00 Uhr befuhr eine 56-jährige Radfahrerin in Neumarkt den kombinierten Rad-/Fußweg entlang des Kurt-Romstöck-Ringes in Richtung Unteres Tor. Auf Höhe des Ostendorfer Gymnasiums. Sie verfing sich mit dem Lenker des Fahrrades in einem geöffneten Zaunfeld und stürzte. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu. Am Fahrrad entstand ein Schaden von ca. 50,-- Euro.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: