Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 30.04.2024 / 05:58:02 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 News

Rollerfahrer flüchtet

13.04.2024 Kinding; Lkr. Eichstätt.

Einer Kontrolle wollte sich ein 16-jähriger Rollerfahrer aus dem Gemeindebereich Titting entziehen, als er ohne sichtbares Kennzeichen an einem Streifenfahrzeug vorbeifuhr. Er flüchtete von der Verbindungsstraße zwischen Bahnhof und Ilbling über Forstwege und Wiesen, bis er am Schellenberg zur Anhaltung gezwungen werden konnte. Eine Kontrolle des Gefährts ergab, dass der Fahrer wegen einer vergleichsweisen Lappalie vor der Polizei geflüchtet war, einige Umbauten hätten zu einem Bußgeld von ca. 100 Euro geführt. Aufgrund diverser verkehrsrechtlicher Verstöße im Zuge der Flucht erwarten den Fahrer nun ein Bußgeld von über 500 Euro und ein Punkt. Zudem wird die Führerscheinstelle über dessen verkehrswidriges Verhalten informiert.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: