Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 00:26:49 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 News

Roller schneller als erlaubt - Mofa ohne gültiges Kennzeichen gestoppt

04.03.2016 Lauterhofen.

Polizeibeamte kontrollierten am 03.03.2016, gegen 18.30 Uhr im Gemeindebereich Lauterhofen einen 15-jährigen Jugendlichen, der mit einem Kleinkraftrad unterwegs war. Auf Befragen gab der Jugendliche an, dass das Gefährt schneller fährt als erlaubt ist. Eine Überprüfung auf dem Rollenprüfstand ergab eine Geschwindigkeit von 42km/h. Gegen den 52-jährigen Halter werden ebenfalls Ermittlungen eingeleitet.


Ein 15-jähriger Roller-Fahrer wurde ebenfalls im Gemeindebereich Lauterhofen am 03.03.2016, gegen 18.30 Uhr,  kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der Roller zu schnell läuft. Auf dem Rollenprüfstand wurde eine Geschwindigkeit von 41km/h gemessen. Gegen den 43jährigen Halter werden ebenfalls Ermittlungen eingeleitet.


Am 03.03.2016, gegen 17.00 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte im Gemeindebereich Lauterhofen einen 15-jährigen Mofa-Fahrer. An dem Mofa war kein gültiges Versicherungskennzeichen angebracht. Ermittlungen wurden eingeleitet.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: