Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 00:21:32 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 News

Rentner aus der Oberpfalz flüchtete

02.03.2017 A9.

Ein 78jähriger Rentner aus der Oberpfalz befuhr mit seinem Pkw den mittleren von drei Fahrstreifen Richtung Berlin. Während ihn ein anderer Pkw überholte, geriet er aus bislang nicht genauer Ursache zu weit nach links und kollidierte seitlich mit diesem Fahrzeug.  Nach dem seitlichen Anstoß fuhren beide Fahrzeugführer auf den rechten Fahrstreifen und wollten erkennbar mittels eingeschalteten Fahrrichtungsanzeiger rechts die Autobahn an der AS Schnaittach zur Unfallaufnahme verlassen. 
 
Der Rentner folgte jedoch nicht dem Geschädigten, sondern setzte seine Fahrt weiter auf der A 9 fort. Da sich der Geschädigte das Kennzeichen gemerkt hatte, konnte er kurze Zeit später von einer Polizeistreife angehalten werden.
 
Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: