Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 19:18:37 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Reifenstecher festgenommen

03.03.2021 Neumarkt.

Gestern Abend beobachtete ein Zeuge, wie ein unbekannter Täter den Reifen eines Fahrzeuges in der Seelstraße mit einem Messer zerstach. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte der 45-jährige Täter angetroffen werden. Ermittlungen ergaben, dass der Mann insgesamt 13 Fahrzeuge auf gleiche Art und Weise mit einem Einhandmesser beschädigte. Der angerichtete Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Das Messer, welches zudem einen verbotenen Gegenstand nach dem Waffengesetz darstellt, wurde sichergestellt, der Täter festgenommen. Gegen den Herrn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Da die Tatausführung natürlich auch keinen triftigen Grund darstellte seine Wohnung hierfür zu verlassen, wird er weiter noch wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz angezeigt, wofür ihn zusätzlich ein hohes Bußgeld erwartet.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: