Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.04.2024 / 10:44:44 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Reifenplatzer bei 200km/h in Hilpoltstein

26.01.2015 Hilpoltstein / Allersberg.

Ein 25-jähriger Angestellter befuhr am späten Samstagabend mit seinem BMW die linke Fahrspur der BAB 9 in Richtung Berlin. Zwischen der Anschlussstelle Hilpoltstein und der Anschlussstelle Allersberg betrug seine Geschwindigkeit laut eigenen Angaben ca. 200 km/h, als plötzlich der rechte Hinterreifen des Pkws platzte.

Der Pkw brach daraufhin nach rechts aus und schleuderte über die mittlere und rechte Fahrspur. Hierbei traf er das Heck eines Pkws, der sich auf der rechten Fahrspur befand. Die 38-jährige Fahrerin verlor daraufhin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte nach links in die Mittelschutzplanke. Sie wurde durch den Unfall leicht verletzt und vorsorglich in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Der BMW schleuderte weiterhin über die Fahrbahn und schlug ebenfalls in die Mittelschutzplanke ein. Die Insassen des Fahrzeugs blieben glücklicherweise unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Zur Fahrbahnreinigung, Verkehrsregelung und Bindung von Betriebsstoffen wurde die Freiwillige Feuerwehr Hilpoltstein hinzugezogen.

Die Autobahn musste kurzzeitig voll gesperrt werden, weshalb es zu Behinderungen kam.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 22.000 Euro.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: