Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 16.06.2021 / 16:31:08 Uhr
Neumarkt/OPf.

29° C

 News

Reifenplatzer auf der A9 - 10 beschädigte Fahrzeuge !

21.01.2015 A9, Hilpoltstein-Greding.

Ein 50-jähriger tschechischer Kraftfahrer befuhr mit seinem Sattelzug am frühen Dienstagmorgen die A 9 in Fahrtrichtung München. Zwischen den Anschlussstellen Hilpoltstein und Greding platzte ein Reifen auf der linken Seite des Sattelanhängers. Die Lauffläche blieb auf der Fahrbahn liegen. Mehrere nachfolgende Verkehrsteilnehmer konnten der Lauffläche nicht mehr ausweichen und fuhren darüber. Hierdurch wurden insgesamt 10 Fahrzeuge beschädigt. Bei einem Lkw rissen die Luftleitungen des Federspeichers, so dass die Bremsen sofort blockierten. Dieser Lkw und ein Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die rechte Fahrspur war über einen längeren Zeitraum blockiert, so dass es zu erheblichen Stauungen kam.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 13.900 Euro.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de