Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 28.05.2024 / 12:38:27 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 News

Maidult: Freie Wähler des Landkreises Neumarkt beim Politischen Frühschoppen

15.05.2024 Neumarkt / Regensburg .

Der Kreisverband der Freien Wähler des Landkreises Neumarkt nahm am vergangenen Sonntag am politischen Frühschoppen auf der Regensburger Maidult teil. Unter der Leitung der engagierten Regensburger Landrätin Tanja Schweiger versammelten sich Mitglieder und Unterstützer, um sich über aktuelle politische Themen auszutauschen und wichtige Persönlichkeiten der Freien Wähler zu treffen.

Die Veranstaltung wurde von Landrätin Tanja Schweiger moderiert, die mit ihrer fachkundigen und zugänglichen Art die Diskussion leitete und die Teilnehmer ermutigte, ihre Ansichten und Ideen zu teilen. Die Anwesenden hatten die Gelegenheit, sich über lokale und überregionale politische Entwicklungen auszutauschen und Einblicke in die Arbeit der Freien Wähler zu erhalten.

Ein besonderes Highlight des politischen Frühschoppens war die Vorstellung von Christine Singer, Spitzenkandidatin der FREIEN WÄHLER für die Europawahl. Frau Singer präsentierte sich und erläuterte ihre Visionen und Ziele für die Europäische Union. Mit klaren Ansichten, dass Entscheidungen wieder mehr im Sinne der Regionen getroffen und Gesetze wieder alltagstauglich gestaltet werden müssen und den Betroffenen nicht mehr Probleme bereiten dürfen, beeindruckte sie das Publikum und erhielt breite Unterstützung für ihre Kandidatur.

Ebenfalls präsent war MdL Tobias Gotthardt, der sein Bekenntnis zu Europa betonte und die Bedeutung einer starken und geeinten Europäischen Union hervorhob. Auch als Mitglied des Landesvorstands der Europa-Union Bayern e.V. setzt er sich für eine konstruktive Zusammenarbeit auf europäischer Ebene ein und strebt Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft an.

Der politische Frühschoppen auf der Regensburger Maidult war eine wertvolle Gelegenheit für mitgereiste Vertreter der Freien Wähler-Ortsverbände des Landkreises Neumarkt, sich zu vernetzen, Ideen auszutauschen und die Werte und Ziele der Partei zu stärken. Die Teilnahme an solchen Veranstaltungen unterstreicht das Engagement der Freien Wähler für eine offene und demokratische Politik im Sinne der Bürgerinnen und Bürger.



Fotograf: Karl Metz

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: