Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 16:56:25 Uhr
Neumarkt/OPf.

23° C

 News

Regennasse Fahrbahn führt zu Stürzen

30.05.2016 A3, A73.

Am Sonntagmittag befuhr ein 66-jähriger Rentner mit seinem Kraftrad die BAB 3 Richtung Frankfurt. Zwischen dem Autobahnkreuz Nürnberg und der Anschlussstelle Mögeldorf bemerkte der Harley Fahrer zu spät, dass der Verkehr ins Stocken kam. Er bremste sein Motorrad ab, das Vorderrad rutschte auf der regennassen Fahrbahn weg und er stürzte. Der Kradfahrer wurde ins Klinikum verbracht. Die lädierte Harley wurde abtransportiert. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 2000 Euro. Gleichzeitigt zu diesem Unfall kam es auf dem benachbarten Fahrstreifen zu einem weiteren Auffahrunfall, allerdings ohne Verletzte.


Am Sonntagmorgen befuhr eine 23-jährige Kradfahrerin bei regennasser Fahrbahn die Zufahrt zur A 73. In der Kurve betätigte sie die Bremse, aus Sorge bei zu starker Neigung zu stürzen. Doch durch das Bremsen blockierte das Vorderrad und das Motorrad rutschte weg. Die Schülerin stürzte und verletzte sich dabei leicht.   
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: