Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 12.04.2024 / 12:38:17 Uhr
Neumarkt/OPf.

19° C

 News

Rauschgift illegal eingeführt

02.04.2024 Velburg.

Am Montag, 01.04.2024, um 23.00 Uhr, wurde im Alleeweg ein 21jähriger Pkw-Fahrer einer routinemäßigen Verkehrskontrolle unterzogen. Aus dem Fahrzeuginneren wurde deutlicher Marihuanageruch wahrgenommen und schließlich konnten in einem mitgeführten Rucksack eines 47jährigen Mitfahrers drei Kaugummiboxen mit Cannabis-Inhalt, über der gesetzlich erlaubten Mindestmenge, aufgefunden und sichergestellt werden. Der Besitzer gab an, dieses unerlaubt aus der Tschechischen Republik eingeführt zu haben.

Ferner wurde im Pkw noch ein Einhandmesser aufgefunden. Dieses gehörte dem 21jährigen Fahrzeugführer. Ihn erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Waffengesetz.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: