Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 23:57:11 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 News

Raiffeisenbank-Azubis starten ins Berufsleben

10.08.2016 Neumarkt.

Mit Beginn des neuen Ausbildungsjahres konnten bei der Raiffeisenbank Neumarkt drei junge Leute ihre zweieinhalbjährige Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. Bankkauffrau antreten.

Insgesamt werden derzeit bei der Raiffeisenbank Neumarkt 15 junge Frauen und Männer für den Bankberuf ausgebildet. Einen besonderen Stellenwert hat hierbei der Aufbau von qualifizierten Nachwuchskräften aus den eignen Reihen.

Die drei neuen Berufsstarter wurden von Vorstand Dir. Josef Dunkes, Personalleiter Richard Setzer und Ausbilderin Marlene Kienlein begrüßt und auf die Ausbildungszeit eingestimmt. In den gemeinsamen Einführungstagen, die zum größten Teil von einem Azubi-Projektteam gestaltet und durchgeführt wurden, lernten die neuen Mitarbeiter Details der Berufsausbildung und des Geschäftsbetriebes kennen.



Bild zeigt von links: Ausbilderin Marlene Kienlein, die Azubis Jonas Blank, Michelle Brandl und Johannes Wolfsteiner, Vorstandsvorsitzender Dir. Josef Dunkes

Foto: Raiba Neumarkt
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: