Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 12.04.2024 / 13:25:36 Uhr
Neumarkt/OPf.

19° C

 News

Quadfahrer flüchtete nach Unfall

01.04.2024 Sengenthal.

Am 31.03.2024, gegen 18:50 Uhr, fuhr ein Verkehrsteilnehmer mit einem Quad gegen den Aufbau der HEM-Tankstelle in Sengenthal.

Von dem guten Vorsatz den Vorfall in der Tankstelle zu melden wich der Fahrzeugführer ab, als er eine Polizeistreife erblickte. Der Quadfahrer flüchtete mit dem Fahrzeug über freies Gelände, so dass den Beamten keine Nachfahrt möglich war. Die Flucht mit Quad glückte jedoch nicht lange, da sie, wie von unbekannten Zeugen mitgeteilt, in einem Wasserrückhaltebecken endete. Der unverletzte Fahrzeugführer konnte anschließend in einem Waldstück aufgegriffen werden.

Das Quad wurde durch die verständigte Feuerwehr aus dem Wasser geborgen und es wurden Maßnahmen ergriffen um ein Austreten von Betriebflüssigkeiten zu verhindern.

Am Fahrzeug selbst war ein unkenntlich gemachtes Kennzeichen angebracht. Eine Sicherstellung des Quads erfolgte nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft.

Die Ermittlungen zur Klärung des Sachverhalts, u.a. ob der Fahrzeugführer im Besitz der nötigen Fahrerlaubnis ist, werden durch die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. geführt.

Etwaige Zeugen, insbesondere die Personen, welche die Fahrt in das Rückhaltebecken beobachteten, werden gebeten sich bei der Polizeiinspekiton Neumarkt unter der Telefonnummer 09181/4885-0 zu melden.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: