Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 03:48:14 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Pkw überschlagen – Fahrer betrunken

25.08.2019 Pilsach.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag befuhr ein 24jähriger mit seinem Pkw die B299 im Ortsbereich Pilsach. Aufgrund offensichtlich stark überhöhter Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam über eine Strecke von mehreren hundert Metern ins Schleudern, touchierte hierbei ein Verkehrszeichen und einen Leitpfosten und überschlug sich daraufhin in einer angrenzenden Wiese. Anschließend flüchtete er zu Fuß von der Unfallstelle. Im Rahmen sofort eingeleiteter Ermittlungen konnte der leicht verletzte 24jährige alsbald ausfindig gemacht und ins Klinikum eingeliefert werden. Da er unter nicht unerheblichem Alkoholeinfluss stand wurde dessen Führerschein sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. An seinem Sportwagen entstand Totalschaden im Wert von ca. 40.000,- EUR. Da in der Grünfläche einiges an Öl ausgelaufen war wurde zur Klärung eines möglichen Umweltschadens ein Sachverständiger des Landratsamtes hinzugezogen. Hierbei wurde festgestellt, dass ein Erdaushub erfolgen muss um die Verschmutzung zu beseitigen. Der 24jährige sieht sich nun mit einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht konfrontiert.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: