Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 27.11.2022 / 02:01:37 Uhr
Neumarkt/OPf.

-0° C

 News

Pkw-Überschlag – Fahrer ohne Führerschein, alkoholisiert und unter Drogeneinfluss

25.11.2022 Stammham, Lkr. Eichstätt.

Bei einem Pkw-Überschlag zogen sich die vier Fahrzeuginsassen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag leichte Verletzungen zu. Der 19-jährige Fahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen befuhr gegen 00:30 Uhr mit seinem Pkw den linken Fahrstreifen der A9 in Fahrtrichtung München. Ca. 6 km nach der AS Denkendorf kam er alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich im Grünstreifen und kam anschließend wieder auf den Rädern, quer zur Fahrbahn, im Grünstreifen zum Stehen. Das Auto war neben dem Fahrer besetzt mit einem 19-Jährigen, einem 18-Jährigen und einem 22-Jährigen; alle vier Insassen wurden bei dem Unfall leichtverletzt und zur weiteren ärztlichen Versorgung mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht.
 
Während der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer keine Fahrerlaubnis besitzt. Ein Alkoholtest ergab außerdem einen Wert von knapp 0,4 Promille und der Fahrer zeigte drogentypische Auffälligkeiten. Aufgrund dessen musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwarten Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis und fahrlässige Körperverletzung. Insgesamt entstand Sachschaden von ca. 12.500€. Der Pkw wurde mittels Abschleppdienst geborgen.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de