Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.04.2024 / 11:36:58 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

Pkw überschlägt sich im Baustellenbereich

20.08.2015 Nürnberg, BAB 6 Ri. Waidhaus.

Ein 71-jähriger Tscheche befuhr am Mittwochmittag mit seinem Pkw den Baustellenbereich der BAB 6 in Richtung Waidhaus. Zwischen dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd und der Anschlussstelle Nürnberg-Langwasser überholte er im Baustellenbereich einen Sattelzug. Nach dem Überholvorgang kam er leicht ins „Schlingern“ und prallte mit seinem Fahrzeug nach rechts in einen Pkw. Durch den Anprall am seitlichen Heck des Pkws geriet das Fahrzeug des 71-Jährigen außer Kontrolle und prallte nochmal seitlich gegen die Front des Pkws. Durch die beiden starken Anstöße stellte sich das Fahrzeug quer, überschlug sich auf das Dach und rutschte so noch ca. 50 Meter, bis es auf der rechten Fahrspur zum Stehen kam. Der ältere Mann konnte sich aus seinem Pkw-Wrack befreien, er erlitt leichte bis mittlere Verletzungen. Zur weiteren Untersuchung wurde er durch den Rettungsdienst ins Nürnberger Südklinikum gebracht.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 20.800 Euro.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: