Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 30.04.2024 / 12:17:04 Uhr
Neumarkt/OPf.

24° C

 News

Pkw prallte mit Gegenverkehr zusammen

08.03.2017 Eichstätt, Lkr..

Ein 80jähriger Rentner aus einem Ortsteil von Kipfenberg fuhr mit seinem Kleinwagen, Marke Mercedes, auf der Kreisstraße EI 11 von Wettstetten Richtung Schelldorf. Aus bislang noch unbekannter Ursache verlor der Renter im Waldgebiet die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte mit einem Geländewagen der Marke BMW, den ein 75jähriger Rentner aus Ingolstadt steuerte. Hierbei kollidierte der Mercedes mit der linken Fahrzeugfront gegen die linke Fahrzeugfront des BMW-SUV, wurde durch die Wucht des Anpralles mit dem gegnerischen Fahrzeug um 180 Grad gedreht, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kam erst 50 Meter nach der Kollisionsstelle nach einer weiteren Kollision mit mehreren Bäumen im Wald zum Stillstand.

Im Fahrzeug der Unfallverursachers wurde er und seine Ehefrau, im Fahrzeug des Unfallgegners auch der Fahrer und dessen Ehefrau glücklicherweise nur leicht verletzt (Prellungen, Abschürfungen, Halswirbelschleudertrauma u.ä.). Die Mercedesinsassen kamen mit dem Rettungswagen zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus Kösching, die BMW-Insassen wollten sich, falls erforderlich, selbst in ärztliche Behandlung begeben. Am Mercedes entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro, am BMW Sachschaden von ca. 20.000 Euro, die beiden Unfallfahrzeuge mussten von Abschleppdiensten geborgen und abgeschleppt werden.

Die Ermittlungen müssen nun ergeben, wieso der Rentner die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und das Ergebnis wird der Staatsanwaltschaft Ingolstadt zur Prüfung vorgelegt.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: