Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 13:33:15 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 News

Pkw kollidierten mit entlaufenen Rindern

11.07.2016 Parsberg.

Am 11.07.16, gegen 00.20 Uhr, kollidierten auf der Staatsstr. 2234, zwischen Hörmannsdorf und der Zufahrt zum Truppenübungsplatz Hohenfels, innerhalb weniger Minuten drei Fahrzeuge mit Hochlandrindern. Die drei Tiere waren zuvor von einer nahegelegenen Weide auf bislang unbekannte Weise ausgebüchst und liefen auf der angrenzenden Staatsstraße umher. Dort wurde ein Tier vom Mini eines US-Amerikaners erfasst und erlag noch an der Unfallstelle den erlittenen Verletzungen. Ein weiterer Amerikaner mit einem Peugeot und ein britischer Staatsbürger mit einem Land Rover stießen im Anschluss ebenfalls mit je einem der Tiere zusammen. Hierbei erlitten die Rinder diverse Verletzungen, konnten aber vom verständigten Besitzer wieder eingefangen werden. Der Mini wurde durch den Zusammenstoß total-, die beiden anderen Pkw nur mittelschwer bzw. leicht beschädigt.

Der Gesamtschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf ca. 20 000 € belaufen. Da es sich bei den entlaufenen Rindern noch um Jungtiere handelte, verliefen die Unfälle relativ glimpflich. So wurde glücklicherweise keiner der beteiligten Pkw-Lenker verletzt.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: