Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 12.04.2024 / 12:41:10 Uhr
Neumarkt/OPf.

19° C

 News

PKW-Fahrerin übersieht von rechts kommendes Leichtkraftrad

01.04.2024 Ingolstadt.

Am Sonntagnachmittag, gegen 15:40 Uhr, befuhr eine 22-jährige Ingolstädterin mit ihrem Audi A4 in Ingolstadt die Liebigstraße von der Herschelstraße kommend. An der Einmündung der von rechts kommenden Guerickestraße galt für die Ingolstädterin „Rechts vor Links“. Hier übersah sie dann einen von rechts kommenden 23-jährigen Ingolstädter, der seinerseits mit seinem Leichtkraftrad aus der Guerickestraße kommend nach links in die Liebigstraße abbog. Trotz sofortiger Vollbremsung konnte die Autofahrerin dann nicht mehr verhindern, dass sie mit ihrem Pkw vorne rechts gegen das vor ihr in die Liebigstraße abbiegende Leichtkraftrad stieß. Der Motorradfahrer kam zu Sturz und verletzte sich hierbei leicht. Vom verständigten Rettungsdienst wurde er vor Ort ambulant versorgt. Für eine eventuell erforderliche weitere ärztliche Behandlung wollte er sich selbständig zu seinem Arzt begeben. Das nicht mehr fahrbereite Motorrad wurde vor Ort verkehrssicher abgestellt. Um eine Abschleppung wollte sich der Motorradfahrer selbst kümmern. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt fast 3.000,-- €.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: