Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 16.04.2024 / 03:16:01 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Osterspaziergang im Stadtpark

03.04.2024 Neumarkt.

Leider hat das Aprilwetter einem ausführlichen Spaziergang durch den wiedergeöffneten Teil des Stadtparks einen Strich durch die Rechnung gemacht. Während ein Teil der interessierten Neumarkterinnen und Neumarkter im Parkcafé den anfänglichen heftigen Regenguss bei einem Kaffee abwartete, machten sich aber zahlreiche Familien trotzdem auf Eiersuche, so dass eine Stunde später fast alle 100 Ostereier eingesammelt waren. Sie waren aber auch leicht zu finden. Der Verein hat beim Verteilen darauf geachtet, dass die bunten Ostergaben von den befestigten Wegen aus gut greifbar waren. Schließlich sollten die vielen neu angelegten Beete nicht betreten werden. Von Verstecken konnte allerdings ohnehin nicht die Rede sein, weil der überwiegende Teil der Flächen entlang der Wege noch nicht bewachsen ist. Aber nachdem die Resonanz bei diesem Ostereier-Suchen derart positiv war, möchte der Freundeskreis Stadtpark Neumarkt die Veranstaltung am Ostermontag zur Tradition werden lassen. „Nächstes Jahr gibt es dann hoffentlich richtige Verstecke“, wünschte sich ein kleines Mädchen. Das wünscht sich natürlich der Verein auch und hofft, dass die vielen Botschaften auf den bunten Eiern ankommen: „K-EI-ne zusätzlichen Parkplätze!“, „Mehr EI-nsatz für die Natur!“, „Ans Klima denken!“, „K-EI-ne Versiegelungen mehr!“, „Die Bäume müssen bl-EI-ben!“ und „Mehr EI-er beim Stadtrat von Neumarkt!“

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: