Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 09:32:30 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs

06.12.2021 Berg.

Am Samstagabend befuhr ein 19-jähriger Mann mit seinem Pkw die örtliche Hauptstraße. Als er eine Polizeistreife erblickte, wendete er sein Fahrzeug und fuhr zu einer Gaststätte, in deren Inneren er verschwand. Als die Polizisten die Örtlichkeit betraten, setzte er seine Flucht fort und entfernte sich über die Küche. Letztlich blieb sein Versuch ohne Erfolg. Er wurde durch die Beamten aufgegriffen und als Fahrer identifiziert. Eine gültige Fahrerlaubnis konnte er bei der anschließenden Kontrolle nicht vorweisen. Nicht nur ihn, sondern auch den 55-jährigen Halter des Fahrzeugs erwartet nun eine Anzeige nach dem Strafgesetzbuch. Der Fahrzeughalter wird vorgeworfen dem 19-Jährigen seinen Pkw überlassen zu haben, ohne sich vorab eine Fahrerlaubnis vorlegen zu lassen.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: