Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 01:37:04 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Ohne Führerschein und Versicherung auf Roller unterwegs

07.03.2016 Neumarkt, Voggenthal.

In Neumarkt wurde am 04.03.2016, gegen 15.45 Uhr ein 46-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass für den Roller (45 km/h) für das Jahr 2016 kein Versicherungsschutz bestand. Außerdem hatte der Fahrer seit dem Führerscheinentzug im Jahr 2005 keinen neuen Führerschein erworben. Anzeigen wurden aufgenommen.


Am 01.03.2016, wurde ein 23-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades in Voggenthal einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es stellte sich heraus, dass er seit 2015 keine Fahrerlaubnis mehr besitzt. Anzeige wurde aufgenommen.

Gegen den Halter des Kleinkraftrades wird ebenfalls Anzeige erstattet, da er wusste, dass der 23-Jährige keinen Führerschein besitzt und er ihm dennoch das Kleinkraftrad überließ.


 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: