Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 19:26:50 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 News

Oberpfälzer Bewerberin zur Wahl der bayerischen Bierkönigin 2021 zu Besuch in Neumarkt

07.05.2021 Neumarkt.

Die Bewerberin um die Krone der bayerischen Bierkönigin 2021 Sarah Jäger aus Schwandorf besucht auf Einladung von stellv. Landrat Günter Müller am kommenden Freitag, dem 07.05.2021 den Landkreis und die Stadt Neumarkt i.d.OPf.
 
Der Landkreis und die Stadt Neumarkt i.d.OPf. sind stark von Familiengeführten Brauereien geprägt, deren Anteil am gesellschaftlichen und kulturellen Leben eine bedeutsame Rolle spielt.
 
Die Rolle einer bayerischen Bierkönigin verkörpert den Stellenwert der regionalen Biere und verweist auf die wirtschaftliche Bedeutung der bayerischen Brauereien. Erstmals besteht die Chance, dass eine Oberpfälzer Bewerberin mit dieser Funktion betraut/gewählt wird.

Der bayerische Brauerbund bietet derzeit eine Online Voting an

Vor einem Jahr wurden beim Casting zur Wahl der 11. Bayerischen Bierkönigin sieben Finalistinnen ausgewählt. Bereits 10 Tage später hatte der erste Lockdown aufgrund der Corona-Pandemie das öffentliche Leben in Deutschland stillgelegt.
 
Die Neuwahl der Bayerischen Bierkönigin war unmöglich geworden und so hatte der Bayerische Brauerbund beschlossen, die Amtszeit der amtierenden Bayerischen Bierkönigin Vroni Ettstaller um ein Jahr zu verlängern. Dieses Jahr wird nun am 20. Mai die Bayerische Bierkönigin 2021 / 2022 gewählt.
 
Sechs der im letzten Jahr qualifizierten Kandidatinnen stehen nach wie vor bereit, die Wahl zur Bayerischen Bierkönigin anzutreten. Das Ergebnis des Online-Votings geht prozentual (alle abgegebenen Stimmen = 100%) zu einem Drittel in die Gesamtentscheidung bei der Wahl der Bayerischen Bierkönigin ein.
Wählen also auch sie bis zum 12. Mai 2021 ihre Favoritin! jede Stimme zählt; so der bayerische Brauerbund
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: