Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 09:15:49 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Nüchtern geparkt - fünf Stunden später Unfall mit über 2 Promille verursacht

26.03.2023 Hilpoltstein, Autohof.

Am Samstag Nachmittag beendete ein 29-Jähriger weißrussischer Kraftfahrer seine wöchentliche Arbeitszeit auf dem Autohof in Hilpoltstein. Auf seinen Feierabend freute er sich wohl derart, dass er es innerhalb von fünf Stunden von 0 auf ca. 2,3 Promille schaffte. Aus derzeit nicht bekannten Gründen, setzte er im angetrunkenen Zustand seinen Sattelzug ca. 20 Meter zurück und beschädigte hierbei den Kühleraufbau eines anderen geparkten Sattelzugs, der dadurch leicht eingedrückt wurde. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000.-.

Der Unfallfahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen; anschließend durfte er eine Zelle der VPI Feucht beziehen und dort ausnüchtern. Nachdem er nach Ausnüchterung eine Sicherheitsleistung hinterlegt hatte, konnte er sich wieder in seine Sattelzugmaschine begeben. Von seiner weißrussischen Fahrerlaubnis darf er in absehbarer Zukunft in Deutschland jedoch keinen Gebrauch mehr machen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: