Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 13:36:40 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 News

Nikolaus zu Besuch

06.12.2021 Neumarkt.

Beim 2. Adventsmoment war der Nikolaus zu Besuch. Ein Team des Pfarrgemeinderats gestaltete die kurze Andacht, zu der vor allem Familien mit kleinen Kindern eingeladen waren. Es wurde eine Legende des Heiligen erzählt und bekannte Nikolauslieder gesungen. Danach kam der Auftritt des Nikolaus, der sein goldenes Buch erklärte. Er trage dort gute und böse Taten, Ereignisse und Worte aller Menschen ein. Schlechte Sachen schreibe er mit Bleistift, die bei einer Entschuldigung wieder ausradiert werden können. Gute Sachen werden mit einem goldenen Stift eingeschrieben, der unauslöschlich sei. Am Ende verteilte der Nikolaus seine Gaben an die kleinen und großen Besucher. Der nächste Adventsmoment findet am 12.12.2021 um 16 Uhr in der Pfarrkirche St. Willibald in Woffenbach statt. Dieser wird vom Kirchenchor Woffenbach gestaltet.

Foto: Renate Wohlrath

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: