Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 06.05.2021 / 21:27:50 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 News

Neumarkter Schüler stehlen Generalschlüssel und bedienen sich in Schulräumen

21.01.2015 Neumarkt, WGG.

Wie ein Lauffeuer verbreitet sich die Info am Mittwoch in Neumarkt: Schüler sollen über Monate hinweg mit einem gestohlenen Schlüssel im Gymnasium unterwegs gewesen sein.

Auf Anfrage von neumarktaktuell.de berichtet Jörg Degenkolb, Vizechef der Neumarkter Polizei, dass ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl und Hausfriedensbruch gegen fünf jugendliche bzw. heranwachsende männliche Personen im Alter von 17 – 19 Jahren geführt wird.

Über mehrere Monate, seit Frühjahr 2014, verschafften sie sich, mit einem missbräuchlich verwendeten Generalschlüssel, Zutritt zu den Schulräumen. Auf diese Weise entwendeten sie vorgefundenes Bargeld in Büros von mehreren hundert Euros. Die Beschuldigten sind hinsichtlich der einzelnen Tatvorwürfe und Beteiligungen bereits zum Teil geständig. Bei einem Großteil der Personengruppe handelt es sich um Schüler aus dem WG-Gymnasium. Dem Quintett auf die Schliche gekommen ist man seit Dezember vergangenen Jahres, ein Lehrer ertappte die Personen bei einem ihrer widerrechtlichen „Besuche“ in der Schule.

Die Ermittlungen, insbesondere Spurenauswertungen und Vernehmungen, sind noch im Gange.

 

Am frühen Nachmittag konnten wir den Rektor des Gymnasiums, Herrn Schiffer, leider nicht mehr erreichen. Neumarktaktuell bleibt an der Sache selbstverständlich dran und wird die Leser auch weiter zu dem Fall informieren.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de