Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 10:18:53 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Neumarkter LEGO®-Bastler im Bayerischen Fernsehen

20.03.2015 Neumarkt.

Der Neumarkter Herbert Meier, der zusammen mit dem Verein „Bricking Bavaria e.V.“ am 10. Oktober 2015 bei der Neumarkter Kulturnacht die Sonderausstellung „Kunst trifft LEGO®“ veranstaltet, wird am kommenden Montag, 23. März, im Bayerisches Fernsehen in der Live-Sendung „Wir in Bayern“ sein. Im Zeitraum zwischen 15:30 und 16:45 Uhr berichtet er über sein außergewöhnliches Hobby, den Modellbau mit LEGO® Steinen. Er wird unter anderem auch über den Bau der Neumarkter Marktstraße und des LGS-Geländes erzählen, die auch schon im Rathaus, in der Jurahalle und an anderen städtischen Orten zu sehen gewesen sind. Meier, der hauptberuflich im Neumarkter Bürgerhaus arbeitet, wird zudem sein aktuelles Projekt vorstellen, den Bau verschiedener Kunstwerke aus LEGO® Steinen.

Fotos: Herbert Meier (Bild1: Marilyn Monroe, Bild2: LGS-Park)

Link zum Bayerisches Fernsehen - Wir in Bayern: http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/wir-in-bayern/index.html

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: