Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 30.04.2024 / 15:22:22 Uhr
Neumarkt/OPf.

26° C

 News

+update+ Neumarkter in Unfall bei Wendelstein verwickelt

12.05.2020 A 73 bei Wendelstein.

Ein 72-Jähriger aus dem Landkreis Neumarkt befuhr am Dienstagabend, gegen 16 Uhr 25, mit seinem Citroen von der A 73 an der Anschlussstelle Langwasser die Ausfahrt in Richtung Zollhaus. Auf Höhe der Einfädelungsspur verzögerte der Rentner jedoch seine Geschwindigkeit und bog nach links ab, obwohl durch die Verkehrsführung nur ein Geradeausfahren erlaubt war. Beim verbotswidrigen Abbiegen übersah er dann noch einen von links kommenden VW Polo, der von Wendelstein in Richtung Zollhaus unterwegs war. Die beiden Pkw stießen schließlich zusammen und drehten sich durch die Wucht des Aufpralls. Die Fahrerin sowie Beifahrerin im Polo zogen sich dabei Frakturen an Hand und Rippen zu und kamen zur weiteren Versorgung ins Klinikum Nürnberg Süd, der Rentner blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr aus Wendelstein war an der Unfallörtlichkeit im Einsatz. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 8.000,- Euro geschätzt. 

ERSTMELDUNG

Der Fahrer eines Citreon Berlingo befuhr die A73 und fuhr in der Ausfahrt Wendelstein ab. Nach ersten Informationen der Polizei wollte der Fahrer hierbei verbotswidrig in Richtung Wendelstein wenden und erfasste hierbei einen in Richtung Nürnberg fahrenden VW Polo. Der Fahrer des Polo wurde hierbei leicht verletzt. Der Unfallversacher bleib unverletzt. Die ST2225 ist zur Stunde voll gesperrt. Der Sachschaden wird laut einem Sprecher der Polizei auf 15.000€ Geschätzt.



Fotos / Erstmeldung: Eberlein

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: