Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 21:22:41 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Neumarkt. Und andere Metropolen

11.08.2022 Neumarkt.

So lautet der Titel der Einzelausstellung von Erich Rösch, welche bis zum 26. August in den Räumlichkeiten der Raiffeisenbank Neumarkt i.d.OPf. eG bewundert werden kann. Die Ausstellung umfasst 23 Kunstwerke in Acryl- und Mischtechnik, die den Betrachter zum Staunen einladen.
 
Unterschiedliche Motive und Perspektiven von Metropolen rund um den Globus - von Wien über London und Vancouver bis nach Shanghai, haben Erich Rösch zu diesen Kreationen inspiriert. Den Kunstwerken liegen konkrete Fotos zugrunde, die bei verschiedenen Auslandreisen aufgenommen wurden.
 
Sein künstlerisches Talent verdankt Erich Rösch seinem, durch die Architektur geschulten Auge. Durch mehrjährige Kurse an der VHS Neumarkt unter der Anleitung seines Mentors, Gerhard Schick, hat er seine Fähigkeiten vertieft. 
 
Die Ausstellung wurde durch ein Pressegespräch mit der örtlichen Presse und den Vertretern des Kunstkreises Neumarkt eröffnet.
 
Erich Rösch betonte bei der Eröffnung: „Ich bin der Raiffeisenbank Neumarkt i.d.OPf. eG für die großartige Unterstützung und die Bühne für meine Kunstwerke sehr dankbar und freue mich, meine Arbeiten der Öffentlichkeit präsentieren zu können“.
 
 
v.l.n.r. Anna-Lena Lutz (Koordinatorin der Ausstellungen bei der Raiffeisenbank Neumarkt), Angelika Fritzsche und Oskar Reithmeier (Kunstkreis Jura Neumarkt e.V.) zusammen mit dem Künstler Erich Rösch bei seiner Ausstellungseröffnung - Foto: E.Rösch

 

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: