Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 22.05.2022 / 09:35:02 Uhr
Neumarkt/OPf.

17° C

 News

Neueste Technik für Team Orange - Kommunaltag für Profis in Neumarkt

12.05.2022 Neumarkt.

Die Firma Henne Nutzfahrzeuge veranstaltete unter Mitwirkung der Firma Beutlhauser nach zweijähriger Pause gemeinsam mit 16 Gerätepartnern eine Kommunaltechnikausstellung. Zu sehen gab es Neuheiten rund um den Unimog, seine vielfältigen Anbaugeräte und zahlreiche weitere Geräteträger für verschiedenste Anwendungen. Die geladenen Besucher hatten die Möglichkeit, die neueste Kommunaltechnik live zu erleben und sich mit den veranstaltenden Firmen sowie den Herstellern auszutauschen.

Die festliche Jura-Halle der am Westrand der Fränkischen Alb gelegenen Stadt Neumarkt war am Morgen des 05. Mai in leuchtendes Kommunal-Orange getaucht. Die veranstaltende Unimog-Generalvertretung Henne Nutzfahrzeuge GmbH hatte mit 16 Gerätepartnern und insgesamt mehr als 25 ausgestellten Maschinen ein beachtliches Kommunaltechnik-Ensemble zusammengestellt. Die insgesamt 250 Fachbesucher, hauptsächlich Mitarbeiter aus den umliegenden Bauhöfen und Straßenmeistereien, konnten an diesem Tag die Innovationen der Branche hautnah erleben. Bei einem dynamischen Fahrzeugkorso und anschließender Präsentation wurde jedes Exponat im Detail vorgestellt.

Einen Zusammenschnitt der Highlights gibt es hier: https://youtu.be/EO0J_k5GDes

Nach fast zwei Jahren ohne größeres Event genossen sowohl Besucher als auch Aussteller den ungezwungenen Austausch inmitten der neuesten Technik. Vor allem der Alleskönner Mercedes-Benz Unimog bewies wieder einmal eindrucksvoll seine Vielfalt: Vom wendigen Geräteträger U 219 bis zum Offroad-Unimog U 5023 waren beinahe alle Modelle vertreten. Highlight an diesem Tag war der neueste und zugleich leistungsstärkste Unimog U 535 in Sonderfarbe. Das 354 PS starke Arbeitstier zog mit breiter Agrar-Bereifung, Front- sowie Heckkraftheber und Zapfwelle alle Blicke auf sich.

Der Fokus bei den ausgestellten Fahrzeugen und Geräten lag jedoch ganz klar auf der Kommunalbranche. Mit Mähgeräten, Winterdiensttechnik, Reinigungs- und Bewässerungssystemen sowie Kran- und Windentechnik wurden zahlreiche Auf- und Anbaugeräte für den Unimog vorgestellt. Weiterhin wurden auch Schmalspurfahrzeuge, kleinere Geräteträger, Kehrmaschinen, Baumaschinen und multifunktionale Anhängersysteme gezeigt. Die Besucher zeigten sich vor allem von der gebotenen Vielfalt beeindruckt.

Neben der Technikpräsentation und vielen Fachgesprächen zu den ausgestellten Produkten blieb bei Original Fränkischen Schäufele genug Zeit für Netzwerken und den Austausch unter Kolleginnen und Kollegen. Viele Besucher haben am Nachmittag mit schönen Eindrücken und neuen Ideen den Heimweg angetreten.

Veranstaltende Unternehmen

Henne Nutzfahrzeuge GmbH
Hauptsitz: Kirchheim-Heimstetten bei München
Geschäftsführer: Thomas Rieger, Frank Schlesinger

Foto: Henne Nutzfahrzeuge GmbH

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de