Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 16.08.2022 / 12:29:49 Uhr
Neumarkt/OPf.

26° C

 News

Neuer Obermeister - Peter Ulm

04.08.2022 Neumarkt.

Innung für Elektro- und Informationstechnik Neumarkt wählt neuen Obermeister - Peter Ulm

Bei der Jahreshauptversammlung der Neumarkter Innung für Elektro- und Informationstechnik wurden Neuwahlen und Ehrungen durchgeführt.

Da der amtierende Obermeister, Gerhard Ulm, zum Vizepräsidenten der Handwerkskammer Niederbayern/Oberpfalz gewählt wurde, konnte er sich nicht mehr zur Wahl stellen. Als Nachfolger wurde Sohn Peter Ulm zum Obermeister von den anwesenden Mitgliedern gewählt. Das Amt zum stellvertretenden Obermeister hat nun Christian Harrer übernommen.

Außerdem wurden für die nächsten fünf Jahre in die Vorstandschaft gewählt: Christian Frey, Christian Hamann, Oswald Nibler, Jürgen Wagner

Als weiterer Punkt standen Ehrungen auf der Tagesordnung.

Der ausgeschiedene Obermeister, Gerhard Ulm, war von 1993 bis 1996 zum Rechnungsprüfer, danach war er drei Jahre stellvertretender Obermeister und ab 1999 leitet er über 20 Jahre als Obermeister die Innung.

Für diese langjährige Tätigkeiten zum Wohle der Innung wurde Gerhard Ulm im Rahmen der Veranstaltung zum Ehrenobermeister ernannt.

Kreishandwerksmeister Michael Berchtold übernahm die Laudatio und überreichte Ulm eine Ehrenurkunde zum Ehrenobermeister und das silberne Ehrenzeichen mit Urkunde vom Kuratorium der bayerischen Wirtschaft.

Anschließend wurde der scheidende stellvertretende Obermeister, Hans Schlupf, für 21 Jahre als Vorstandsmitglied in der Innung für Elektro- und Informationstechnik Neumarkt und für 11 Jahre stellvertretender Obermeister geehrt. Ihm wurde durch Herrn Roland Paulus, stellvertretender Verbandsvorsitzenden, die silberne Ehrennadel mit Ehrenurkunde vom Landesinnungsverband für das bayerische Elektrohandwerk verliehen.

Beiden Herren dankte Herr Paulus auch für ihre Mitarbeit in der Tarifkommission des Verbandes.

Auch die Innung bedankte sich bei Herrn Hans Schlupf ganz herzlich für seinen langjährigen Einsatz und überreichte ihm ein Präsent.

v.l.n.r. Hans Schlupf, Peter Ulm, Christian Harrer, Roland Paulus, Gerhard Ulm

v.l.n.r. Christian Frey, Jürgen Wagner, Peter Ulm, Christian Harrer, Oswald Nibler (auf dem Bild fehlt Christian Hamann) - Bilder: Brandl

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de