Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 14:59:47 Uhr
Neumarkt/OPf.

20° C

 News

Neuen Citymanager vorgestellt

25.08.2017 Neumarkt.

Oberbürgermeister Thomas Thumann hat heute den neuen Citymanager vorgestellt. Zusammen mit dem Vorsitzenden von „aktives Neumarkt“ Gerhard Künzel und dessen Stellvertreter Jörg Blaschek präsentierte er Christian Eisner als Nachfolger für den ausscheidenden Roland Kittel.

Es freue ihn, so Neumarkts Stadtoberhaupt, dass damit ein nahtloser Übergang in der Geschäftsführung von „aktives Neumarkt“ gewährleistet sei, denn Eisner werde bereits am 1.9. seine neue Stelle antreten. Er wünschte dem neuen Citymanager alles Gute für seine kommenden Aufgaben in Neumarkt, wo er auch als Bindeglied zwischen Stadt, aktives Neumarkt und dessen Vorstandschaft und Mitgliedern fungieren werde. Oberbürgermeister Thumann wolle schon demnächst mit Eisner ein erstes ausführliches Gespräch führen. Damit wolle er eine gute Tradition fortführen, denn schon mit dessen Vorgänger habe er in regelmäßigen Abständen Projekte und das weitere Vorgehen abgestimmt. Gerhard Künzel freute sich über die Berufung von Eisner, der sich im Bewerbungsverfahren durchgesetzt hatte und von allen bei der Auswahl beteiligten Personen als beste Wahl angesehen wurde. Insgesamt hatten sich 30 Bewerber um diese Aufgabe beworben, wie Künzel mitteilte. Er sehe es als sehr positiv an, dass auch Oberbürgermeister Thumann die rasche Neubesetzung mit forciert hatte und so den fließenden Übergang mitbewirkt habe. Er hoffe, dass Eisner zur Weiterentwicklung in der Stadt beitragen könne und die Projekte im Sinne von aktives Neumarkt entsprechend fortführen werde. Eisner zeigte sich der hohen Erwartungen bewusst, die ihn in Neumarkt erwarten. Ihn ehre es, dass er aus einer so großen Anzahl Bewerber ausgewählt worden sei, wobei ihm die Situation in Neumarkt nicht unbekannt sei. Immerhin habe er zuletzt in Berching im Bereich Stadtmarketing gewirkt. Zunächst gelte es, sich in das Umfeld in Neumarkt, in die bestehenden Projekte und Strukturen einzuarbeiten und er wolle rasch auch Kontakt zu allen Beteiligten finden. Die nächste Zeit diene dazu, sich ein Bild von allen Bereichen zu machen und auf der Basis dieser Kenntnisse die weiteren Schritte zu planen. Auf seinen Dienstantritt am 1.9.2017 freue er sich schon.
 
Informationen zum Verein „aktives Neumarkt“ und seinen Projekten finden Sie unter www.aktives-neumarkt.com

Foto: Franz Janka

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: