Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 22.05.2022 / 09:00:49 Uhr
Neumarkt/OPf.

15° C

 News

Neue Stühle für das Familienzentrum Neumarkt

12.05.2022 Neumarkt.

Preisübergabe im Rahmen der Aktion "Neumarkter Vereinsträume"

Weil die Qualität der Stühle im Familienzentrum Neumarkt mit den Jahren merklich nachließ, und damit die Stühle immer weniger wurden, setzte das Familienzentrum auf folgende Methoden, um die begehrten Sitzplätze gerecht zu verteilen: Reise nach Jerusalem, Abzählreime, Verlosung von Sitzplatzberechtigungsscheinen und Schichtbetrieb. Mit diesen Worten bewarb sich das Familienzentrum Neumarkt um die beiden Geschäftsführerinnen Susanne Münch und Kirsten Wiencke bei der Reifen Lorenz Aktion "Neumarkter Vereinsträume 2021".

Bei den Vereinsträumen ging es für alle Vereine in und um Neumarkt darum, ihren persönlichen Traum auf einer Aktionsseite einzureichen und die eigenen Mitglieder darüber abstimmen zu lassen. Aus den Top 20 Platzierungen wurden letztendlich durch eine Jury drei Sieger und zwei Sonderpreis-Sieger ausgewählt, darunter eben auch das Familienzentrum Neumarkt mit dem Wunsch nach neuen Stühlen. Das Familienzentrum Neumarkt ist ein 2005 gegründeter gemeinnütziger Verein, der mittlerweile 1.144 Mitglieder zählt. Ein Großteil der Vereinsausgaben wird über Kurse, Veranstaltungen und Spenden finanziert. Der Landkreis, die Stadt Neumarkt sowie das ZBFS fördern das Familienzentrum.

Kürzlich nun wurden die Wunschstühle geliefert und zum Einsatz gebracht. Bei der offiziellen Übergabe bedankte sich Geschäftsführerin Kirsten Wiencke nochmals und freute sich, nun allen künftigen Kursbesuchern eines sicheren, stabilen Sitzplatz anbieten zu können. Denn, auch wenn in den Pandemie-Jahren aufgrund vorübergehender Schließungen des Zentrums merklich weniger Besucher da waren, rechnet Kirsten Wiencke ab diesem Jahr wieder mit Vollauslastung und jährlich ca. 16.000 Besuchern. Denn das Kurs- und Veranstaltungsangebot ist riesig - es reicht vom Frühstückstreff über Kinder-Yoga und Stoffwindel- und Trage-Workshops bis hin zum Musikgarten für verschiedene Altersstufen und Erwachsenen-Vorträgen. Die Kurse können sowohl Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder besuchen.

Reifen Lorenz freut sich, bei dieser dringenden Anschaffung geholfen zu haben, und wünscht dem Team sowie allen Besuchern des Familienzentrums jederzeit eine "gute Sitzgelegenheit".



Reifen Lorenz Verkaufsleiter Günter Oberhofer (rechts) und Marketingleiter Martin Lederer (links) bei der Stuhl-Übergabe an Kirsten Wiencke (2. von links) und Reny Forster (Vorstandsvorsitzende des Familienzentrum Neumarkt e.V.)

Weitere Informationen unter: www.reifen-lorenz.de / Foto: Reifen Lorenz GmbH

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de