Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 21:59:48 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

Neue Ministranten in St. Martin

20.10.2021 Pölling.

 
"Ein Haus voll Glorie schauet" - diese Worte erfüllten das vollbesetzte Gotteshaus St. Martin in Pölling am Kirchweisonntag, bei dem vier neue Ministranten aufgenommen wurden. Nachdem sie ihr Ministrantenversprechen abgelegt haben, wurden die Umhängekreuze gesegnet, die sie künftig bei ihrem Dienst am Tisch des Herrn tragen. Pfarrvikar Allam begrüßte die neuen Messdiener und bedankte sich für ihre Bereitschaft, diese wichtige Aufgabe in der Pfarrgemeinde zu übernehmen.
 
Ein Dank ging auch an die beiden Gruppenleiterinnen Theresa Distler und Cassandra Franke, die gemeinsam mit Gemeindereferentin Claudia Kühnlein in den vergangenen Wochen mit den vier Jungen die Abläufe während der Eucharistiefeier geprobt haben. Aktuell verrichten 31 Mädchen und Jungen in Pölling und Rittershof ihren Dienst als Ministranten.
 
Foto: Johann Mederer
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: