Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 18:54:09 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 News

Neue Homepage der SWN ist online

18.07.2015 Neumarkt.

Die Homepage der Stadtwerke Neumarkt wurde komplett neu gestaltet. Nach fast einem dreiviertel Jahr Entwicklung, Programmierung, Umgestaltung und Neuausrichtung steht das Ergebnis der Öffentlichkeit seit gestern online zur Verfügung.

Foto: Sreenshot / www.swneumarkt.de

Mit vielen neuen Funktionen und interaktiven Möglichkeiten für den User zeigt die digitale Plattform einen modernen, innovativen, gut strukturierten und gelungenen Auftritt. Über aktuelle Themen informiert gleich auf der Startseite eine Slideshow mit wechselnden Bildern. Ganz neu ist auch die Möglichkeit zur Nutzung des integrierten Kundenportals.
„Über diesen bequemen Online-Service kann jeder Kunde unter dem Menüpunkt „Kundencenter“ beispielsweise seine Rechnungen einsehen, Auskünfte über die aktuelle Tarifzugehörigkeit einholen oder den Verlauf vergangener Verbräuche recherchieren“, erklärt Dominique Kinzkofer, Chef der Stadtwerke Neumarkt. Voraussetzung dafür ist jedoch die Registrierung mit der SWN-Kundennummer. „Über das dann per Mail zugestellte Passwort ist der Zugang innerhalb von ein paar Sekunden problemlos möglich.“ setzt der Werkleiter seine Ausführung fort.

Insgesamt zeichnet sich die neue Internetseite nicht nur durch eine neue Optik und eine verbesserte Menüführung aus, sondern punktet auch in der Nutzerfreundlichkeit. Durch den Einsatz eines modernen Content-Management-Systems, das über ein sogenanntes responsives Web-Design verfügt, läßt sich die Homepage geräteunabhängig darstellen. Dies bedeutet, daß sich der Inhalt automatisch an das benutzte Endgerät anpasst – egal ob PC-Monitor, Tablett oder Smartphone. So können sich Interessierte jederzeit über die Neuigkeiten und Angebote der Stadtwerke informieren.

Großen Wert legen die Stadtwerke Neumarkt auf ihren Service. „Ein guter Kundenservice ist bei uns von herausragender Bedeutung“ unterstreicht Kinzkofer die Unternehmensphilosophie. „Mit den neuen Funktionen sehen wir die benutzerfreundliche Umsetzung der neuen Homepage als Ergänzung zum persönlichen Service vor Ort als gelungen an.“ ergänzt er. „So sind die Stadtwerke für ihre Kunden noch besser rund um die Uhr erreichbar: Ob an- oder ummelden, Zählerstände mitteilen oder Verträge downloaden – fast alles kann von ganz einfach von zu Hause aus erledigt werden“ freut sich der Stadtwerke-Chef.
Bis zur letzten Minute wurde an Feinheiten gearbeitet und wurden Funktionen überprüft. „Unsere eigenen Mitarbeiter, als Testnutzer eingesetzt, waren jedenfalls schon einmal begeistert“ sagt Robert Rieger, Marketingleiter der Stadtwerke Neumarkt „und wir freuen uns, wenn wir auch Kunden und anderen Nutzern einen besseren Zugang zu unseren Produkten und Dienstleistungen bieten können.“ Stadtwerke-Werkleiter Dominique Kinzkofer ergänzt: „Leitend war für uns der Gedanke, unsere Kunden bei der Wahl der für sie passenden Lösungen mit umfassenden und kompetenten Informationen zu unterstützen. Wir freuen uns über jedes Feedback.“

Für die Entwicklung und Gestaltung der neuen Homepage wurde eine profesionelle Agentur aus Nordrhein-Westfalen beauftragt, die Programmierung und Umsetzung übernahm die Neumarkter Agentur wir.machen.it, die auch den bisherigen Internetauftritt der Stadtwerke Neumarkt seit Jahren betreut hat.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: