Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 30.04.2024 / 15:32:29 Uhr
Neumarkt/OPf.

27° C

 News

Nach Vorfahrtsmissachtung Auffahrunfall verursacht

08.03.2017 Beilngries.

Eine 36jährige Audifahrerin aus Schongau fuhr mit ihrem A 3 auf der B 299 von Amtmannsdorf Richtung Paulushofen und wollte an der Einmündung nach links in Richtung Denkendorf abbiegen. Hier missachtete sich jedoch die Vorfahrt vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit eines aus Richtung Denkendorf kommenden, 50jährigen Baggerfahrers aus Beilngries, der mit seinem Pkw Audi 80 Richtung Beilngries fuhr und sich bereits unmittelbar vor der Einmündung befand. Der vorfahrtsberechtigte Baggerfahrer leitete daraufhin eine Vollbremsung ein, um eine Kollision mit dem einbiegenden Audis zu verhindern, was ihm auch zunächst gelang. Dies erkannte jedoch die hinter dem Audi 80 fahrende, 34jährige Buchalterin aus Beilngries mit ihrem Pkw VW Touran zu spät und fuhr heftig auf den vorausfahrenden Audi auf. Hierbei wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt (Audi wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 800 Euro, VW Frontschaden in Höhe von ca. 11.000 Euro) und der Audifahrer erlitt leichte Verletzungen (Rückenschmerzen, Schwindelgefühl).

Ein verständigter Rettungswagen wollte den verletzten Audifahrer für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus bringen, diese lehnte dann jedoch die Mitfahrt ab. Die beiden Unfallfahrzeuge wurden durch einen Abschleppdienst geborgen. Jetzt droht sowohl der einbiegenden Audi-Fahrerin wie auch der auffahrenden VW-Fahrerin ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung  sowie ein Bußgeldverfahren wegen Vorfahrtsmissachtung bzw. Schädigung anderer Verkehrsteilnehmer.  
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: