Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 01:50:43 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 News

Nach über 60 Jahren - Farben Lederer Filiale in der Kirchengasse schließt

31.12.2017 Neumarkt.

 
Die Farben-Lederer GmbH schließt am 31.Dezember.2017 ihre Filiale in der Kirchengasse 14. Der Geschäftsbetrieb wurde seit 1956 dort geführt, damals noch vom Gründer Georg Lederer. Im Jahr 1986 wurde dann der heutige Hauptbetrieb in der Dreichlingerstr. 13 eröffnet. Mit der Schließung der Filiale geht Herr Erich Dotzer, der das Geschäft in der Kirchengasse über 30 Jahre mit Herzblut geführt hat, in den wohlverdienten Ruhestand. Der Inhaber Matthias Böhm möchte sich ganz herzlich für die Jahrzehntelange gute Zusammenarbeit mit Herrn Dotzer bedanken. Herr Dotzer bedankt sich bei allen Kunden, die ihm über viele Jahre treu geblieben sind. 
 
Die Firma Lederer hofft natürlich, dass die Stammkunden aus der Stadt den Weg in das Geschäft in der Dreichlingerstraße - dort mit vielen Parkmöglichkeiten - finden und freut sich, sie weiterhin fachkundig beraten zu können. Herr Michael Lutter, der den Kunden bereits über viele Jahre aus der Kirchengasse bekannt sein dürfte, hat sich in der Dreichlingerstraße bereits sehr gut eingearbeitet und steht den Kunden dort mit fachlichem Rat zur Verfügung. 
 
Das gesamte Künstlerbedarfssortiment aus der Filiale in der Stadt wird mit in die Dreichlingerstraße übernommen, so dass diese Kunden dort weiterhin ihren Bedarf decken können.
 
Foto: Graml
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: