Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 16.04.2024 / 23:04:10 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Nach Streifvorgang im Begegnungsverkehr geflüchtet

23.10.2015 Paulushofen.

Auf der Ortsumgehung von Paulushofen kam es am 22.10.2015 gegen 20.15 Uhr zu einem Steifvorgang zweier Pkw, wobei der Verursacher weiter fuhr, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
 
Eine 49-jährige Golf-Fahrerin aus Beilngries war auf dem Nachhauseweg, als ihr auf der Umgehung Paulushofen, kurz nach der Abzweigung Amtmannsdorf, in der langgezogenen Linkskurve ein Fahrzeug mit aufgeblendeten Schweinwerfern entgegen kam. Da sich dieser Pkw mit seinen linken Rädern auch noch deutlich auf ihrer Fahrspur befand, musste sie nach rechts bis an die Leitplanke ausweichen, konnte aber trotzdem nicht verhindern, dass die linken Außenspiegel der Fahrzeuge aufeinander prallten.
 
Am Golf der Frau wurde der Spiegel total zerstört und auch die Scheibe der Fahrertüre noch beschädigt. Schaden am Golf ca. 1000,-€.
 
Der Verursacher, der den Aufprall auf jeden Fall wahrgenommen haben muss, setzte seine Fahrt fort, ohne sich darum zu kümmern. An seinem Pkw, zu dem lediglich gesagt werden konnte, dass es sich ev, um einen Kombi gehandelt haben könnte, muss auf jeden Fall ebenfalls der linke Spiegel zumindest beschädigt sein. 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: