Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 06.06.2026 / 12:55:27 Uhr
Neumarkt/OPf.

23° C

 News

Nach Handyverstoß Strafverfahren eingeleitet

27.05.2026 Pentling, BAB 3.

Gegen 16:15 Uhr stellte gestern eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg einen 60-jährigen Fahrzeugführer auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt fest, der während der Fahrt sein Mobiltelefon benutzte. Bei der anschließenden Kontrolle in Laaber stellten die Beamten fest, dass der vorgelegte Führerschein keine Gültigkeit mehr hatte. Die Weiterfahrt des Kroaten wurde vor Ort unterbunden, die Fahrt konnte durch seinen Beifahrer, der im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, fortgesetzt werden. Gegen den 60-jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: