Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.04.2024 / 10:55:48 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

Mundart, Humor und Gesundheit beim Seniorennachmittag der Gemeinde Berg

09.12.2015 Berg.

Beim Seniorennachmittag der Gemeinde Berg im vollen Knör-Saal wurde viel gelacht und geschmunzelt, als Helga Hollweck ihre Mundart-Texte interpretierte. Rund 100 Seniorinnen und Senioren waren der Einladung der Gemeinde Berg gefolgt, um einen unterhaltsamen Nachmittag in Gemeinschaft zu verbringen, sich zu unterhalten und unterhalten zu lassen. Dr. Gerfried Vogel informierte über seine Tätigkeiten als Patientenbeauftragter der Gemeinde Berg sowie als Patientenfürsprecher am Klinikum Neumarkt. Er stehe gerne für unabhängige Beratungen der Bürgerinnen und Bürger in Berg bereit und sei Teil der wichtigen Sozialberatung der Gemeinde.



Bürgermeister Helmut Himmler und Seniorenbeauftragte Anita Vogel hießen die zahlreichen Senioren willkommen. Der Bürgermeister würdigte das stetige Engagement von Anita Vogel im Sinne der Senioren  und bezeichnete die Veranstaltungen der Kommune für die Senioren als kleines Dankeschön für deren respektable Lebensleistungen und darüber hinaus sei es sein Bestreben, die ohnehin vielfältigen Angebote für den älteren Teil der Gesellschaft in der Gemeinde weiter zu ergänzen.

„Nach all den Unsicherheiten und Schwierigkeiten der Gegenwart wünsche ich für das neue Jahr eine große Portion Gesundheit, Zufriedenheit und Humor“, so das Gemeindeoberhaupt.

Für die musikalische Umrahmung des Nachmittags sorgte das mit viel Beifall bedachte Finken-Duo.

Fotos: Gemeinde Berg

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: